Wie man Video Präsentationen erstellt
Kommentieren

Wie man Video Präsentationen erstellt

Zuletzt aktualisiert am 28-08-2019 von
Was willst du für eine Präsentation willst du erstellen? Egal, ob es für schulische, geschäftliche oder andere Zwecke ist, du musst deine Fähigkeiten mit einem effizienten Tool kombinieren, um so eine tolle Präsentation zu erstellen. Lade ApowerREC herunter und wandle deine Präsentation ganz einfach in ein Video um!Herunterladen

Wie man eine Video Präsentation erstellt

Präsentation erstellen – Focusky

Focusky ist eine Software für digitale Präsentationen. Es ist also speziell dazu entwickelt, viele Funktionen und Vorlagen zum Erstellen und Bearbeiten von Präsentationen anzubieten. So hat es eingebaute Wort-Kunst, Video Hintergründe, Grafiken, eingebaute Charakter,Überlagerungen und Übergänge usw. Du kannst dieses Programm als Video Präsentation Ersteller oder Videoersteller benutzten. es hat mehr als 300 zusätzliche animierte Funktionen, wie zoomen, drehen und mit 3D Effekten zu schwenken. Hier findest du ein paar Funktionen, um die vielen Funktionen von Focusky besser kennenzulernen:
  • Eingebaute dynamische Charaktere
  • Grafiken und Diagramme
  • Einbaute Wort-Kunst
diagramme im video

Präsentation aufnehmen – ApowerREC

Damit deine Präsentation mit so vielen Geräten wie möglich ist musst du sie in ein Video umwandeln. Hier kommt ApowerREC ins Spiel: Mit dieser Bildschirmaufnahme App kannst du deine gesamte Slideshow aufnehemen. Zudem kannst du auch die Audio, Webcam Bilder, Texte, Linien, Pfeile und Zeichen in deine Aufnahme hinzufügen.
Bildschirmaufnahme
Zudem hat dieses Tool auch eine eingebaute Bearbeitungsfunktion, falls du noch ein Intro oder Outro zu deinem Video hinzufügen willst. Du kannst auch fehlerhafte oder unerwünschte Teile des Videos einfach wegschneiden. Es gibt noch viel mehr Funktionen, die du hinzufügen kannst, wenn du zum Beispiel eine Vorlesung oder Video Konferenz aufnehmen willst.

Video Präsentation bearbeiten – BeeCut oder Adobe Premiere Pro

Wenn du deine Präsentation noch aufpolieren willst, kannst du mit BeeCut Titel, Untertitel, Filter oder Übergänge hinzufügen. Es ist ein wirklich vielseitiges Programm, mit dem du Video Präsentationen erstellen kannst. Wenn du es dir leisten kannst, ist Adobe Premiere Pro eine bessere Option da es speziell für den täglichen und professionellen Gebrauch entwickelt ist, um Videos zu in hoher Qualität zu bearbeiten und zu erstellen.

BeeCut

beecut praesentation
BeeCut

Adobe Premiere Pro

kostenpflichtige version
Adobe Premiere Pro

Video Präsentation teilen – VidGrid oder ShowMore

Wenn du deine Video Präsentation fertiggestellt hast dann wäre es doch nützlich, eine Video Sharing Plattform zu finden, auf der du deine Präsentation direkt mit deinem Zielpublikum teilen kannst. Zum sofortigen Teilen kannst du mal ShowMore oder VidGrid ausprobieren. Beide Tools erlauben es dir, deine Video Präsentation im Cloud Storage hochzuladen und mit einem einfachen Link an andere Leute zu schicken.

VidGrid

video teilen
VidGrid

ShowMore

showmore plattform

Fazit

Glückwunsch! Du kennst jetzt die besten Tipps, um eine Video Präsentation zu erstellen. Alle hier vorgestellten Tools können für Bildungszwecke, wie Tutorials, online Vorlesungen und andere online Kurse, benutzt werden. Wenn du deine eigenen Vorschläge hast, dann teile sie doch bitte in den Kommentaren mit uns!

Rating: 4.3 / 5 (basierend auf 30 Ratings) Danke für Ihr Rating!
avatar
Geschrieben von: am überBildschirm Recorder. Zuletzt aktualisiert am 28-08-2019

Einen Kommentar schreiben

Geben Sie bitte Ihren Namen ein!
Bitte Ihre Review eingeben!

Kommentar (0)

Jetzt Bestellen!>>
APOWERSOFT
Exklusives
Giveaway
&
Wertvolle
Rabatte

Nachrichten

 

Tipps und Informationen

Jetzt Downloaden
Apowersoft Unlimited
One-Click-Installer für 14+ alle Apowersoft-Produkte
new
Support
Teilen
Review
Kommentar
Zurück nach oben