Der Wettbewerb zwischen den Handy-Herstellern beschleunigt sich und wird zunehmend härter. Dieses Jahr bildet da keine Ausnahme. Einige neue Smartphones wurde schon veröffentlicht und einige sind vor die Tür. Welches Smartphone ist best und welches Smartphone ist das richtige für Sie? Nachfolgend haben wir die am meisten erwarteten Smartphones aufgelistet.

iPhone

Das wohl heiß ersehnteste Smartphone des Jahres wird sicherlich das neue iPhone sein. Vor 10 Jahren erschien das iPhone zum ersten mal und ist seitdem eines der beliebtesten Smartphones. Apple bringt jedes Jahr ein weiteres Modell heraus. Dieses Jahr liegen die Erwartungen an das neue Apple iPhone besonders hoch. Es wird bereits viel spekuliert und es gibt einige Gerüchte, dass sich das Design des iPhones komplett ändern wird. Der Erscheinungstermin für das neue iPhone 8 steht noch nicht fest, wir bleiben jedoch trotzdem gespannt!

das neue iPhone

Samsung Galaxy S8

Nach dem großen Aufruhr des Samsung 7 aufgrund von Explosionsgefahr des Akkus wurde das Handy vom Markt genommen und setzt Samsung nun unter sehr viel Druck. Genau deswegen, geht man davon aus, dass uns Samsung dieses Jahr etwas ganz großes liefern wird. Preislich wird sich das S7 mit Sicherheit am Vorgänger orientieren, somit können Kunden mit einem Ausgangspreis von ca 700 Euro rechnen. Samsung wird sein neuestes Modell Ende März auf einer Pressekonferenz vorstellen und uns hoffentlich auch den offiziellen Releasetermin vorstellen, der wie Gerüchte behaupten, Ende April sein könnte.

Samsung Galaxy S8 und S8 Plus

Hier ein paar technische Daten im Überblick:

Galaxy S8Galaxy S8 Plus
Display5,7 Zoll6,2 Zoll
ProzessorExynos 889 (Octa-Core)Exynos 889 (Octa-Core)
Arbeitsspeicher4 GB4 GB
Gerätespeicher64 GB64 GB
Kamera12 Megapixel12 Megapixel
Akku3.000 Milliamperestunden3.500 Milliamperestunden
Abmessungen148,9 x 68,1 x 8 Millimeter152,4 x 78,5 x 7,9 Millimeter
Gewicht152 Gramm173 Gramm

Huawei P10

Huawei ist längst kein unbekannter Smartphone Hersteller mehr. Über die Jahre hat er immer mehr Beliebtheit erlangt. Das liegt nicht zuletzt an den gut ausgestatteten Handys und den niedrigen Preisen sondern auch an dem innovativen Design. Ende Februar hat Huawei sein neuestes Flagship, das P10 vorgestellt. Wie auch sein Vorgänger hat dieses Handy eine Leica Kamera integriert und besticht nun mit 20 Megapixeln. Das Huawei P10 kann einen internen Speicher von bis zu 64 GB aufweisen der natürlich noch erweiterbar ist. Das Smartphone wird in den Farben schwarz, grau, silber und blau erhältlich sein.

Huawei P10

HTC

Statt wie sonst so bei HTC üblich, ist das Alu Gehäuse fast vollkommen verschwunden. Denn das Smartphone besteht nun komplett aus Gorilla Glas 5, lediglich der Rahmen des Smartphones ist Aluminium geblieben. Das besondere am neuen HTC Ultra U ist allerdings der doppelte Display. Der obere zweite Bildschirm beinhaltet die Uhrzeit, Benachrichtigungen und die Wettervoraussicht. Dieser Bildschirm kann seperat eingeschalten werden, ohne den Hauptdisplay nutzen zu müssen und spart damit natürlich einiges an Akkulaufzeit. Eine weitere Neuerung ist, dass es keinen normalen Headphone Anschluss mehr gibt, dieser wurde durch ein USB Typ Headset ausgetauscht, dass mit dem Telefon mitgeliefert wird und einen außergewöhnlichen Sound verspricht.

HTC Ultra U

Google Pixel 2

Das Google Pixel wahr wohl eines der beliebtesten und heiß erwartetsten Smartphones des Jahres 2016. Umso größer ist die Spannung und Erwartung auf das Google Pixel 2. Die Kameras der Google Modelle sind bereits von aller höchster Qualität von der auch dieses Smartphone profitieren wird sowie den vielen neuen Kamera Features. Des Weiteren wird behauptet, dass dieses Smartphone wasserdicht sein wird. Man geht davon aus, dass das Smartphone gegen Oktober 2017 erscheinen wird.

Google Pixel 2

Moto G 5

Motorola, das nun zu dem Hersteller Lenovo gehört, bringt dieses Jahr gleich 2 Smartphones heraus. Eines davon ist das Moto G5. Das Smartphone wird ab Frühjahr 2017 für ca. 200 Euro verfügbar sein. Käufer können sich zwischen einer grauen oder goldenen Version des Smartphones entscheiden. Besonders interessant an diesem Smartphone ist, dass es die gleiche Kamera wie das Samsung Galaxy hat (allerdings ohne optischen Bildstabilisator). Somit ist dieses Handy besonders interessant für diejenigen, die sich ein Handy auf Flaggschiff-Ebene wünschen ohne 800 Euro dafür auszugeben.

Moto G5

Fazit

Technik entwickelt sich stetig weiter, somit ist es kein Wunder, dass auch dieses Jahr Smartphones viele Änderungen und Features mit sich bringen. Das neue iPhone 8 sowie das Google Pixel 2 werden sicher an oberster Stelle in der Kategorie „Beste Smartphones 2017“ stehen. Ob eingefleischter Android oder Apple Fan, dieses Jahr wird sicher keiner enttäuscht.

Rating:4.8 /5(basierend auf 22 Ratings)Danke für Ihr Rating!