Angestellte können ein Schlüsselfaktor in Organisationen sein. Ihr Wissen ist eines der wichtigsten Ressourcen zur Erreichung von Geschäftszielen. Dennoch ist oft deren Wissen verstreut, implizit und unstrukturiert. Das führt zu einem expotenziellen Wachstum von unorganisiertem Wissen, was es schwierig macht, dieses Wissen zu verarbeiten. Glücklicherweise gibt es eine Vielzahl von Wissensmanagement Tools, die entwickelt wurden, um Wissen zu speichern, wieder zu benutzen und zu organisieren und so sicherzustellen, dass aus diesem Wissen Wert erschöpft wird. Kollegen können mit diesem Knowledge Management Tools für Innovation und Integration gut zusammenarbeiten.

Lesen Sie weiter um die empfohlenen Wissensmanagement Tools zu sehen, mit denen Sie effektiv Wissen teilen und verteilen können.

Exzellente Wissensmanagement Tools

GitMind- Kostenloses online Wissensmanagement Tool

Wissensmanagement Tools

GitMind ist ein ganzheitliches Programm, das Nutzern beim Mangement von Informationen hilft. Es hilft das Wissen von Mitarbeitern, in Echtzeit zu zentralisieren. Sie können mit diesem Tool ein strukturiertes Mindmap erstellen und klare Entscheidungen treffen, indem Sie Diagramme erstellen. Dieses Wissensmanagement Software ist definitiv ein effektives Tool, um komplexe Aufgaben zu verarbeiten und hilft Informationen zu teilen um Unternehmensziele zu erreichen.

Bepreisung: Kostenlos

Zendesk – Knowledge Management Support Lösung

Wissensmanagement mit Zendesk

Zendesk ist eine fortgeschrittene Support Lösung, die sowohl Start-ups wie großen Organisationen global hilft. Diese Plattform zielt darauf ab, bessere Kundenbeziehungen durch Wissensmangement Module aufzubauen. Nutzer werden befähigt online Communities, FAQs und Kundenportale zu erstellen. Mit Hilfe seines Content Management Systems können Sie Informationen in Ihrer Database Ihren Anforderungen nach strukturieren.

Bepreisung: $89/Monat

Confluence – Wissensbasierte Organisationssoftware

Wissensmanagement Tool Confluence

Suchen Sie nach einem weiteren kostenlosen Wissensmanagement Tool? Sie sollten Confluence ausprobieren. Dies ist ein Open Source Workspace, das genutzt werden kann, wenn Sie mit Ihrem Team arbeiten, was Ihnen erlaubt, Ihre Informationen auf der einfachen Benutzeroberfläche zu organisieren. Ein weiterer Grund für diese Wissensmanagent Software ist die Suchmaschine, die sehr praktisch ist, wenn Sie schnell nach spezifischen Informationen suchen.

Bepreisung: $10/Monate

Zoho Desk – Knowledge Management App

Zoho Desk

Ursprünglich für Customer Service entworfen, bringt Zoho Desk alle grundlegenden Funktionen, um Kundenanforderungen zu adressieren. Diese Wissensmangment Software hilft Ihnen, Ihr Wissen durch ein Hub, das für Kunden und Agenten zugänglich ist, zu zentralisieren. Mit seiner Flexibilität kann es abhängig von der Marke, die Sie nutzen, verschiedene Wissensartikel anbieten.

Bepreisung: $12/Monate

Evernote – Business-fokussiertes Knowledge Management Tool

Evernote

Stellen Sie sich vor, dass Sie Dokumente, Projektkollaborationen und Informationsverteilung alles an einem Ort managen können. Evernote ist ein Wissensmangement Tool, das ausgezeichnet in diesen Bereichen ist. Es kann Ihren Workflow zentralisieren und Mitarbeiter können von jedem Gerät auf Dateien zugreifen, diese hochladen, teilen und bearbeiten. Ob Sie offline oder online sind, diese Wissensmanagement Software kann Ihnen in jedem Fall helfen.

Bepreisung: $2.70/Monat

LiveAgent – Self-Service Knowledge Management Tool

Liveagent Oberfläche

LiveAgent ist ein weiteres Wissensmanagement Tool, das sich darauf fokussiert, die Leistung Ihres Kundensupports zu erhöhen. Es ist ein Helpdesk Programm, das sich auf kleine und mittlere Unternehmen spezialisiert hat. Mit dieser App haben sie eine gute Auswahl von Funktionen wie Telefon Support, Chat, Social Media Integration und Hilfsportal um Ihren Kunden die beste Unterstützung zu bieten.

Bepreisung: $15/Monat

Bitrix24 – Komplette Knowledge Management Suite

Bitrix24

Bitrix24 ist eien kollaborative Wissensmangement Software. In dieser App können Sie in unterschiedlichen und zugleich effektiven Management und Kommunikationstools zusammenarbeiten. Sie bietet Videokonferenzen, Chat Kommunikation, soziale Netwerke und vieles mehr. Darüber hinaus bietet das Tool „My Drive“, dass alle Dateien mit denen Sie arbeiten zentralisiert, einschließlich der „Group Drive“ mit der Sie verbunden sind und geteilten Ordnern und Dokumenten.

Bepreisung: $19/Monat

Fazit

Jedes Unternehmen hat das Ziel effizienter und produktiver zu werden. Das kann mit Wissensmanagement Tools erreicht werden. Diese können Ihnen helfen, das Wissen Ihrer Mitarbeiter zu optimieren damit Sie Dateien effektiver managen können. Um das passende Knowledge Management Tool auszuwählen, müssen Sie die Anforderungen Ihrer Organisation kennen. Wenn Sie nun auf Grundlage der Bepreisung auswählen möchten, sollten Sie GitMind wählen.

Rating:4.8 /5(basierend auf 29 Ratings)Danke für Ihr Rating!