Erstaunliches Musik Bearbeiten Programm auf dem Mac
Kommentieren

Erstaunliches Musik Bearbeiten Programm auf dem Mac

Zuletzt aktualisiert am 14-03-2019 von

Audio zu bearbeiten ist aus allen möglichen Gründen für viele Mac-Nutzer ein starkes Bedürfnis: trendige junge Leute möchten einen Teil Ihrer Lieblingsmusik als Klingelton zuschneiden, Filmemacher möchten Audiodateien als Hintergrundmusik zurechtschneiden um die Zuschauer mitzureißen und Musikliebhaber sehnen sich danach, unerwünschte Geräusche wie Klicks auszuschneiden, um ihre Musik noch mehr genießen zu können. Sie alle suchen nach einem großartigen Mac Audio-Editor, der reibungslos auf Mac läuft. Aus den vielen verschiedenen Wahlmöglichkeiten online habe ich hier die Top 3 für euch ausgewählt. Bitte lest weiter und wählt einen passenden aus den folgenden Empfehlungen.

Top 3 Audio-Editoren auf Mac

Apowersoft Audiorekorder für Mac

Dieses Programm ist der zuverlässigste und praktischste Audio-Editor, der dir dabei hilft, Audiodateien auf einfache Art und Weise zu bearbeiten. Er wurde extra für Mac-Nutzer entworfen und bietet grundlegende Bearbeitungsfunktionen wie ausschneiden, zuschneiden und Audiodateien vereinen. Mit der sehr übersichtlichen und klaren Bearbeitungsoberfläche kannst du diese Funktionen problemlos einsetzen. Bitte halte dich an die folgende detaillierte Anleitung um das Beste aus diesem Audio-Editor für Mac herauszuholen.

Download

  • Als erstes, greife auf die Bearbeitungsfunktionen dieses Programms zu, indem du auf „Bearbeiten“ in der Mitte der „Bibliothek“-Oberfläche klickst, oder klicke einfach mit der rechten Maustaste auf die aufgenommene Audiodatei und dann direkt auf „Bearbeiten“.
  • Nachdem die Audiodatei geöffnet wurde, musst du auf „Gewahlte hinzufügen“ klicken und den Teil der Datei auswählen, den du brauchst. Du kannst übrigens auch mehrere Teile der Audiodatei gleichzeitig auswählen, indem du jeweils eine Auswahl hinzufügst. Du kannst auch die „Startzeit“ und die „Zeit stoppen“ jeder Auswahl manuell verändern.
  • Klicke nun auf „Export“ und ein Fenster erscheint, in dem du die Audioinformationen eingeben kannst. Wenn du mehr als zwei Teile der Audiodatei ausgewählt hast, dann kannst du sie entweder alle zu einer Datei zusammenfügen oder mehrere Audiodateien einzeln exportieren – ganz, wie du möchtest.
  • Im letzten Schritt solltest du der Zieldatei einen Namen geben und den Zielordner auswählen, in dem sie auf deinem Mac gespeichert wird. Klicke noch einmal auf „Export“ und in Sekundenschnelle wird es nun getan.

Audiodateien auf dem Mac bearbeiten

Tipps:

  1. Während der Bearbeitung kannst du die Audiodatei zur Vorschau abspielen. Es gibt zwei Knöpfe zum Abspielen auf der Oberfläche. Der rechte spielt den ausgewählten Teil ab und der linke spielt die gesamte Audiodatei ab.
  2. Als bester Mac Audio-Editor unterstützt er die verschiedensten Export-Formate einschließlich MP3, AAC, OGG, WMA, FLAC und WAV. Du kannst einen beliebigen dieser Dateitypen je nach deinen Anforderungen auswählen.
  3. Es ist auch möglich, dass du andere lokale Audiodateien bearbeitest. Klicke dafür oben rechts auf der Bearbeitungsoberfläche auf „Datei laden“ oder ziehe die Datei direkt in den Audio-Editor.

Dieses Programm kann mehr als nur Audiobearbeitung. Es kann beispielsweise auch als Audiorekorder und Audiokonverter eingesetzt werden. Es hat eine fantastische Funktion namens Auto-Identifikation für die Audioaufnahme, mit der Musikinformationen automatisch korrekt erkannt und hinzugefügt werden, wenn Musik online aufgenommen wird. Als Audiokonverter unterstützt es die Umwandlung von sowohl Audios als auch Videos zu verschiedenen Formaten außerhalb deiner Vorstellungskraft, einschließlich ALAC, FLAC, AC3, RA und vielen anderen. Insgesamt ist es einfach ein herausragendes Programm.

Audacity

Als ein beliebter Mac MP3 Editor ist Audacity eine kostenlose und quelloffene Desktop-Software, die mit mehreren Betriebssystemen kompatibel ist einschließlich Windows, Mac und Linux/Unix. Im Vergleich zur zuvor genannten Audiobearbeits-Software ist diese etwas komplizierter mit einer abstrakten und komplexen Oberfläche. Nachdem eine Audiodatei im Editor geöffnet wurde, siehst du eine blaue Stereo-Wellenform. Der linke Kanal wird in der oberen Hälfte der Spur dargestellt und der rechte Kanal in der unteren Hälfte. Standardmäßig ist das Auswahltool eingeschaltet, sodass du einen beliebigen Teil der Musikspur auswählen kannst. Es sollte erwähnt werden, dass du hiermit verschiedene Effekte wie Fade In, Fade Out, Invertieren, Verstärken usw. für den ausgewählten Teil effektiv durchführen kannst.

Audiodateien auf dem Mac Audacity

WavePad

Das letzte Musik bearbeiten Programm auf dem Mac, das man ruhig mal ausprobieren sollte, ist WavePad. Es ist ein vielseitiger Audio-Editor für Mac. Damit kannst du mehrere Bearbeitungsaufgaben durchführen wie Audioclips zuschneiden, Effekte hinzufügen, also beispielsweise deine Audioclips verstärken oder normalisieren, etc. Es ist eine spezifische und professionelle Audiobearbeitungs-Software für Mac, die aber bei nicht-kommerzieller Verwendung kostenlos ist. Wenn du fortgeschrittenere und umfangreichere Funktionen benötigst, dann kannst du auch 60€ zahlen um eine Standard-Lizenz zu erwerben. Der Bearbeitungsvorgang ist so einfach wie bei den beiden Mac Audio-Editoren, die zuvor beschrieben worden sind. Öffne einfach eine Datei, bearbeite sie und speichere die Auswahl als Audioclip.

Audiodateien auf dem Mac wavepad

Diese drei Programme können alle genutzt werden und funktionieren wunderbar zur Bearbeitung von Audiospuren auf Macs. Jedes hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Audacity ist zuverlässig aber sehr fortgeschritten, sodass es eher für einen professionellen Soundengineer geeignet it. WavePad ist umfangreich, muss aber bei Einsatz der vollen Funktionalität bezahlt werden, und ist sonst lediglich für Heimanwendungen ausreichend. Der Apowersoft Audiorekorder für Mac, der beste Mac MP3 Editor, ist mächtig und praktisch. Daher denke ich, dass er die beste Wahl für dich ist.

Rating: 4.3 / 5 (basierend auf 15 Ratings) Danke für Ihr Rating!
Geschrieben von: am überAudiorekorder, Mir auf Twitter folgen. Zuletzt aktualisiert am 14-03-2019

Einen Kommentar schreiben

Geben Sie bitte Ihren Namen ein!
Bitte Ihre Review eingeben!

Kommentar (0)

Jetzt Bestellen!>>
APOWERSOFT
Exklusives
Giveaway
&
Wertvolle
Rabatte
Jetzt Downloaden
Apowersoft Unlimited
One-Click-Installer für 14+ alle Apowersoft-Produkte
new
Support
Teilen
Review
Kommentar
Zurück nach oben