M4V ist ein Video Format, das von Apple entwickelt wurde und auf iOS Geräten gängig ist. Es ähnelt MP4, ist aber mit DRM Copy Schutz geschützt. M4V ist generell größer als MP4. Durch diese große Format kann es aber Probleme mit sich bringen. So nimmt es viel Speicherplatz ein, die Dateien lassen sich nur langsam hochladen und nicht immer auf allen sozialen Medien hochladen. Es gibt aber zum Glück viele Tools, die dazu entwickelt wurden, Dateien zu komprimieren, sodass du kleinere Ausgabedateien hast. Die meisten dieser Programme bieten auch andere Funktionen, sodass du deine Dateien komprimieren oder umwandeln kannst. Hier findest du vier tolle Programme, mit denen du M4V Dateien komprimieren kannst.

Top 4 Lösungen, um M4V Dateien zu komprimieren

ApowerCompress

ApowerCompress ist ein geniales Tool, mit dem du nicht nur M4V Dateien komprimieren, sondern auch andere Formate wie PDF, Bilder-, und Videodateien. Du kannst mit diesem Tool Dateien, schnell, problemlos und in hoher Qualität komprimieren. Es ist möglich die Dateien einzel oder mehrere auf einmal zu komprimieren. Folge einfach dieser Anleitung, um ApowerCompress zu benutzen.
  • Besuche die offizielle Webseite oder lade das Programm von diesem Link herunter.
  • Herunterladen
  • Lade die Datei, die du komprimieren willst, ins Programm und bestimme die Rate der Komprimierung, die Auflösung und das Format.
  • Wenn du fertig bist klickst du einfach auf „Komprimieren“.
apowercompress

Online Video Compressor

Eine weitere Methode, um M4V Dateien zu komprimieren ist mit Online Video Compressor. Anders als beim oben genannten Programm musst du nichts herunterladen oder installieren: es handelt sich um ein online Tool. Selbst für komplette Anfänger ist dieses Programm einfach zu benutzen. Mit einer Internetverbindung kannst du in wenigen Minuten Dateien komprimieren; kostenlos und sicher. Du kannst große Dateien und viele Dateiformate einfach komprimieren. Hier ist eine kurze Anleitung wie man M4V Dateien komprimieren kann.
  • Besuche die offizielle Webseite.
  • Klicke dann auf das Kreuz Symbol, um deine Datei hochzuladen.
  • Bestimme dann die Art der Komprimierung und klicke dann auf „Komprimieren“, um loszulegen.
  • online komprimieren
  • Wenn alles fertig sit kannst du deine Dateien einfach herunterladen und auf deinem Gerät speichern.
m4v herunterladen

Online UniConverter

Das nächste Tool auf unserer Lise ist Online UniConverter, ein online Tool das die selben Funktionen, wie die anderen Programme auf dieser Liste, bietet. Es kann Videos in verschiedenen Formaten komprimieren. Es kann auch dazu verwendet werden, Audio und Video Dateien zu komprimieren und diese zu bearbeiten. Obwohl die vielen Funktionen nützlich sind, kann dies bei der Nutzung Probleme bereiten und verwirrend sein. Es ist aber ein sehr gutes Tool, um M4v Dateien zu komprimieren.
  • Besuche zunächst die offizielle Webseite.
  • Klicke dann auf das Plus Zeichen oder ziehe deine Datei einfach in den Bearbeitungsbreich.
  • Bestimme dann, wie deine Datei komprimiert werden soll und klicke auf „Komprimieren.
komprimieren m4v

FileZigZag Online File Conversion

Das letzte Tool, das wir dir vorstellen ist FileZigZag Online File Conversion. Dies ist ebenfalls ein online Tool mit dem du M4V Videos komprimieren kannst. Es hat einfache aber effiziente Funktionen und du kannst ohne Probleme deine M4V Datieien komprimieren. Der ausschlaggebende Unterschied bei diesem Programm ist aber, dass du deine komprimierten Dateien per Email zugeschick bekommst.
  • Besuche zuerst die offizielle Webseite.
  • Klicke hier auf den „Select“ Button und füge deine Dateien hinzu. Im rechten Menü bestimmst du dann das zip Format.
  • benutzeroberflaech
  • Am Ende gibst du dann deine Email Adresse ein, sodass du deine Datei erhalten kannst.

Fazit

Das sind also die besten Methoden, um M4V Dateien zu komprimieren. So kannst du deine Videos ohne Probleme speichern, teielen und hochladen. Probiere diese einfach mal aus und finde das beste Programm!
Rating:4.3 /5(basierend auf 17 Ratings)Danke für Ihr Rating!