F1: Ich möchte den Inhalt einer PDF bearbeite, also habe ich es in Word umgewandelt. Nach der Umwandlung enthält die Datei aber Bilder und keine Texte, also kann ich es nicht bearbeitem. Was kann ich tun?

F2: Ich muss eine PDF in PPT umwandeln, sodass ich im Meeting eine Präsentation halten kann. Jetzt muss ich aber die PPT bearbeiten. Aber wenn ich die umgewandelte PPT öffe, lassen sich die Slides nicht bearbeiten. Habe ich etwas falsch gemacht?

Wenn du auch ein ähnliches Problem hast, dass du eine umgewandelte Word/PPT bearbeiten willst dann kannst du diesen Beitrag hier lesen und den Grund, sowie die Lösung zu diesem Problem lernen.

Grund und Lösungen wenn du eine umgewandelte Word/PPT bearbeiten willst

Grund

Tatsächlich gibt es zwei Arten von PDF Dateien, die auf verschiedene Weisen erstellt werden. Diese haben dann auch verscheidene Output Ergebnisse wenn du sie in Word oder PPT umwandelst. Hier erklären wir, wie diese beiden PDF Arten erstellt werden.

Bearbeitbare PDF: Diese PDF wird erstellt, indem mit einem PDF Bearbeitungsprogramm Text auf eine leere PDF gelegt wird, oder wo eine PDF aus Office Formaten, wie Word PPT, etc erstellt wird. Wenn in diesem Fall die Datei in PDF umgewandelt wird, kann die Word/PPT bearbeitet werden.

Gescannte oder aus Bild erstellte PDF: Die zweite Variante, um eine PDF zu erstellen ist durch das Scannen, das Umwandeln aus Bildformaten oder indem du ein Bild in ein PDF Bearbeitungsprogramm einfügst. Diese Art von PDF lässt such auch in Word/PPT umwandeln, mimt dem Unterschied, dasn sie sich nicht bearbeiten lässt.
Wenn deine PDF sich also nicht bearbeiten lässt, kann es sein dass es sich also um die zweite VAriante der PDF handelt. In diesem Fall soltlest du dir die unten stehenden Lösungen ansehen.

Lösungen

Wenn du deine Word/PPT bearbeiten willst, dann kannst du ein OCR Programm benutzen, um den Text aus der PDF zu lesen oder die Dateien in Wprd oder PPT umwandeln.
Im Apowersoft PDF Converter findest du die OCR Funktion, mir der du den Text aus Bildern oder PDF herausheben kannst. Wenn du die Texterkennung in PDF nutzen willst oder eine Word oder PPT Datei erhalten willst, bietet das Programm ein wirklich tolles OCR Tool.

Herunterladen

apowersoft ocr
Wenn du Schwierigkeiten hast, Apowersoft PDF Converter zu benutzen kannst du uns eine Nachricht hinterlassen; entweder in den Kommentaren oder durch eine Email an support@apowersoft.com.

Rating:4.3 /5(basierend auf 12 Ratings)Danke für Ihr Rating!