• Connect scheitert + Verifizierungscode nicht auffindbar
    avatar
    falk-h
    Teilnehmer
    Mitglied
    Threads : 1
    Antworten : 1

    Connect scheitert + Verifizierungscode nicht auffindbar

    Views : 437 Antworten : 1 Likes : 0 #1

    Hallo,

    ich habe gleich mehrere Probleme…

    Gleich zu Beginn: USB-Debugging ist aktiviert. Alle Voraussetzungen sind erfüllt.

    Folgende Fragen:

    1.) Ich finde auf der App nirgendwo einen Verifizierungskode für eine WLAN-Verbindung. Wo soll sie denn genau stehen?

       Anm.: Auf meinem einen Handy mit Android 4.0.4 ist er groß zu sehen. Doch die Screen des Clients sieht da ganz anders aus als die von meinem Android 7.1.2 (CM14) Handy. Und dort hätte ich ihn z.B. unter dem Button ‚Scannen‘ erwartet. Aber nichts! Anbei ein Screenshot.

    2.) Wenn ich auf meinem CM14-Handy per QR-Kode-Scan eine WLAN-Verbindung aufbaue, erscheint nach dem Verbindungsfenster nur ca. 1,5 Sekunden der Hauptscreen und für Sekunden-Bruchteile ist noch zu sehen, wie der bunte Balken mit der Speicherverteilung aufgebaut wird. Danach springt alles wieder in den Unconnect-Modus, ohne jegliche Fehlermeldung. Seltsamerweise merkt die App das offenbar gar nicht. Sie glaubt, es bestehe noch eine Verbindung und ich muß einen ‚Abbruch‘ erst bestätigen.

    Das gleiche auch per USB. Ich habe keinerlei Chance, eine Verbindung mit dem Desktop aufzubauen. Dagegen klappt es über den Browser per aimore.net gut. 

    Anm.: Und wieder: Der Connect bei meinem 4.0.4-Handy klappt einwandfrei.

    3.) Kann ich meine Kontakte irgendwie importieren, sodaß auch die Gruppenzuordnungen übertragen werden? Klappt das mit allen 3 Formaten xls, xml und vcf? Wenn ich eine vcf-Datei bei meiner Kontakte-Ziel-App einmal exportiere, werden Gruppen zumindest nicht unterstützt: Es fehlt das Attribut ‚Categories‘ in der vcf-Datei.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    PS: Noch zu Punkt 3: Gerade habe ich die drei gen. Formate einmal getestet. Es klappt leider nichts! Exportiert von Android 4.0.4  mit Ihrem PC-Programm und importiert über Web (aimore). Alle 3 Formate ließen sich nicht importieren. Fehlermeldung: Es wurden keine Kontaktdaten in den Dateien erkannt.

    Warum geht diese Basisfunktion denn nicht? Was mache ich falsch?…

    Antworten
    Connect scheitert + Verifizierungscode nicht auffindbar
    avatar
    André Ueckert
    Keymaster
    Mitglied
    Threads : 4
    Antworten : 111
    #2

    Hallo,

    Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

    Könnten Sie bitte
    das Feedback vom Desktop-Programm senden? Unser Techniker wird das Problem für
    Sie prüfen. Vielen Dank.


    Antworten
Antwort an: Connect scheitert + Verifizierungscode nicht auffindbar
fortgeschrittener Modus

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Nachricht muss 6 bis 60000 Zeichen sein.